Sonntag, 15. November 2009

Die St. Lucas Kirche in Scheeßel

Die wunderschöne St. Lucas Kiche in Schee?el wird der Ort sein, an dem wir uns das "Ja-Wort" geben. Die Kirche ist von aussen schlicht weiss gehalten und ganz in der Nähe von einem der ältesten Baume Deutschlands, der ca. 600 Jahre alten Winterlinde.



Die Kirche wurde 1755 gebaut und ist im Inneren mehrheitlich im Stil des Barock und Rokoko gehalten. Im Jahre 2007 wurde fast der gesamte Innenausbau fachgerecht renoviert, so dass heute die Bänke und der Altar im alten Glanz stehen.



Alle Schmuckelemente des Altars und des Kanzelbereichs entstammen dem Spätbarock, die gestalterischen Einflüsse des Rokoko sind in ihnen bereits sichtbar.  Im Nordosten des Kirchenschiffs  befinden sich die mit reichem Schnitzwerk des Rokoko dekorierten Kirchenstühle der Scheeßeler Mühlenbesitzer.



Die Anfahrt zur Kirche findet ihr hier:
Kühmühlen bis Grosse Strasse, Schee?el



      
Reis und Blumen fürfen gerne geworfen werden.
Unsere Trauung wird des Pastor Drömann übernehmen.
Viele Grüße,
Markus&Pamela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen