Hochzeitsreise 2011


Ihr Lieben,

endlich haben wir Euer großartiges Geschenk eingelöst und sind gemeinsam im März 2011 für drei Wochen nach Südafrika gefahren. Nach der ersten tagen in Kapstadt habne wir unsere Fahrt in die Weinregion um Franschhoek fortgesetzt. Nach ein paar Weinproben und tollem Essen sind wir über die Pässe in die Kleine Karoo gefahren, einen Landstrich mit viel Steppe und grandiosen Ausblicken.

Unser Stop im Barrydale und Oudtshoorn hat uns der Natur wieder ein Stückchen näher gebracht. Die Fahrt über den Swartberg Pass war ein besonderes Ereignis - die Aussichten unvergesslich und die Sonnen-Untergänge fabelhaft.
Zurück auf der Gardenroute sind wir über Knysna an einer Laguna direkt zum Addo Elephent Park gefahren. Neben Hyänen, Füchsen und Löwen kamen wir auch in das Vergnügen eine grosse Horde von Elefanten sehen zu können. Direkt an uns vorbeigestiefelt, haben sie im nahen Wasserloch gebadet.

Auf der Rücktour ging der kurze Stop am Paradisebeach nicht aus dem Kopf. Nach zwei Tagen im Tsistikamma National Park, in dem wir tolle Wanderungen am Meer gemacht haben, sind wir wieder zurück zum Paradise Beach gefahren. Markus hat das Auto gegen das Surfboard eingetauscht und hat einen Wellenreitkurs gemacht, während ich mich ganz fal einfach an den Strand gelegen habe. Unsere wunderbare Unterkunft (Moya Manzi beach House) war direkt auf den Dünen am Meer - fantastisch entspannend. Das beste Restaurant der Stadt (Tapas) mit jeder Menge Seafood war nicht weit entfernt.

Dann haben wir die Tour um das Kap der guten Hoffnung zum Abschluss gemacht und hatten das Glück noch Zebras frei zu sehen.

So waren die drei Wochen schnell vergangen. Wunderbar entspannt sind wir heimgekommen und werden bestimmt nochmal nach Südafrika zurückkehren.

Tips geben wir natürlich gerne weiter!

Vielen vielen Dank, dass Ihr uns diesen Traum ermöglicht habt! Tolle Fotos findet Ihr unter:



Liebe Grüsse von

Markus & Pam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen